"Sammelsuri-RUM" - Ausgabe Nr. 132: Freitag, 26.02.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Wdh.: Freitag, 05.03.2021, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mersey Beat

Dieses Mal unternimmt „Sammelsuri-RUM“ einen Ausflug ins Vereinigte Königreich, was ja musikalischerweise auch trotz Einreisebeschränkungen und BREXIT weiterhin problemlos möglich ist. Ziel wird die Hafenstadt Liverpool sein und – nein, die Beatles kommen dieses Mal nur ganz beiläufig und am Rande vor. Obwohl sie, das muß man allerdings zugeben, den Musikstil, um welchen es thematisch gehen soll, maßgeblich über die britischen Land- und Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht haben, den Mersey beat. Die simple, schrammelige Popmusik gewann, von den Tanzstätten der Arbeiterjugend Liverpools aus, seit Ende der fünfziger Jahre an an Bedeutung, erklomm mit der „Beatle mania“ ihren Zenit und verhallte mit der „british invasion“ in Amerika ebenso rasch, wie sie erklungen war.
Außer um diese kurze Epoche der britischen Popmusik, kümmern wir uns wieder um allerlei neue und nicht mehr ganz so neue Platten und um Vermeldenswertes aus dem „Sammelsuri-Universum“.

P L A Y L I S T

Lfd. Nr. Interpret(in) Titel
1. Feral Ghost Say It's Not Too Late
2. Omd Speed Of Light
3. George Harrison All Things Must Pass
4. Bill Justis Raunchy
5. Rory Storm & The Hurricanes Since You Broke My Heart
6. Billy Fury Jealousy
7. Hannes Kroeger Der blonde Hans
8. The Beatles Roll Over Beethoven
9. Alex Behning Aus den Fugen
10. Alex Behning Streunen ohne Schnur
11. Alex Behning Egal was passiert
12. Tony Sheridan Skinny Minny
13. The Beatles, Tony Sheridan My Bonnie
14. Billy J Kramer Do You Want to Know a Secret
15. Freddie & The Dreamers I'm Telling You Now
16. Gerry And The Pacemakers I Like It
17. The searchers Sugar and Spice
18. Swinging Blue Jeans Hippy hippy shake
19. Sandie Shaw Puppet On A String
20. Cilla Black You're My World (Il Mio Mondo)
21. Uriah heep Lady in Black
22. Peter And Gordon A World Without Love
23. The Liverbirds Diddley Daddy
24. The Beatles A Hard Day's Night
25. Gerry And The Pacemakers You'll Never Walk Alone
26. Phil Collins I Missed Again
27. Phil Collins In The Air Tonight
Zurück zum Textanfang
Zurück zur Startseite

© Ulrich Hofstetter 2007 - 2021